Wir vertreten - wir vermitteln - wir pflegen

Wir stellen uns vor

Der Berufsverband Deutscher Augenprothetiker (BVDA)  e.V. repräsentiert den Zusammenschluß staatlich anerkannter Augenprothetiker und Meister der Bundesrepublik Deutschland und vertritt alle angeschlossenen Unternehmen mit dem Ziel, diese auf berufspolitischem Gebiet sowie in allen fachlichen Angelegenheiten zu unterstützen.

Für unsere Mitgliedsinstitute vertreten wir die beruflichen Interessen vor den Spitzenverbänden der Krankenkassen und pflegen Kontakte zu anderen Verbänden.

Das Internetportal dient dazu, die Bestrebungen des BVDA zu veröffentlichen und alle Interessierten zu informieren.
Bei Fragen freuen wir uns darauf Ihnen helfen zu können. Kontaktieren Sie uns oder direkt eines unserer Mitgliedsinstitute.

Leitbild

Gemäß unserer Satzung dient der Verein der Protektion und Pflege des Berufsstandes und fördert diesen auf Basis der historischen Thüringer und Lauschaer Gründertradition.

Die Qualitätssicherung wird von unseren zertifizierten Mitgliedern durch Aus-und Weiterbildungen sichergestellt und so eine deutschlandweite Versorgung mit Augenprothesen gewährleistet.

Welche Vorteile bieten wir?

• Vertragsverhandlungen und Vertragspflege mit den Gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands
  • Förderung von Kooperationen, Geschäftskontakten und Synergieeffekten unserer Mitglieder
  • Berufsausbildung und Nachwuchsförderung
  • Neuste Brancheninformationen und Entwicklungstrends in der Augenprothetik

Ihr Vertrauen - unser Qualitätsstandart.

Alle unsere Mitglieder werden
regelmäßig geprüft und sind durch Präqualifizierung zertifiziert.

Professionalität

Wir arbeiten Hand in Hand.

Mit anderen Verbänden und Partnern stellen wir uns in den Dienst für das  Wohlergehen unserer Patienten.

Tradition

Wir lieben Tradition.

Im ehrenvollen Geist unserer Lauschaer Vorväter pflegen und fördern wir unseren traditionellen Berufsstand.

Mitgliedsinstitute

Jahre